„Tech is Good“-Newsletter

Marcel Mellors optimistischer Blick auf die Technik

 

marcel mellor portraitHast du Angst vorm Telefonieren? Die große Beschleunigung. Tempolimit – das große Missverständnis. Ist das noch Science Fiction? – so lauten einige Titel von Marcel Mellors monatlichem Newsletter. Alle 4-6 Wochen stellt er unter dem Motto „Tech is Good“ vor was er in den letzten Wochen gelernt hat. Inspirierendes von Erfindern und Entwicklern, Fundstücke aus Geschichte und Science Fiction. Immer dabei: Tipps, wie die Technologien des Alltags noch produktiver genutzt werden können.

Am 8. September wird Marcel Mellor als Speaker beim Digital Ethics Summit auf der MS RheinGalaxie dabei sein und eins seiner Lieblingsthemen aus ethischer Perspektive betrachten. Dabei ist sein Blick auf die Technik stets optimistisch, nicht dystopisch. „Mensch und Maschine können vieles erreichen, jetzt und in Zukunft – wenn wir richtig zusammenarbeiten“, erklärt er den Titel seines Newsletters: „Für meine Arbeit beschäftige ich mich täglich damit, wie uns Apps und Automaten wirklich helfen können.“

Wer es nicht bis zum 8. September erwarten kann mehr von Marcel Mellor zu erfahren, kann hier den „Tech is Good“-Newsletter abonnieren.

Jetzt schnell Tickets zum Sonderpreis sichern!

Scroll to Top