Insights

Digital Ethics Summit 2023 – alle Videos


Inspirierend. Bereichernd. Erkenntnisreich. Nachdenklich stimmend. Horizont erweiternd. Informativ. Diese treffenden Worte beschreiben die Eindrücke der rund 300 Gäste, die den 3. Digital Ethics Summit im September 2023 auf der MS RheinGalaxie in Düsseldorf erlebten.

Die Bühne war belebt von renommierten Persönlichkeiten wie Richard David Precht, Mona Neubaur, Christiane Woopen, Lena-Sophie Müller und Isabell M. Welpe. Ihre Vorträge und Diskussionen lieferten nicht nur wichtige Impulse, sondern regten auch zum Nachdenken über die ethischen Dimensionen der digitalen Transformation an.

Die Panels waren ebenso reich an Expertise und Vielfalt. Mit Beteiligung von Christian Temath, Christiane Stein, André T. Nemat, Céleste Kleinjans, Ann-Katrin Schmitz, Christoph Holz und Iliana Grosse-Buening wurde eine breite Palette an Themen abgedeckt, die von Datenschutz über Künstliche Intelligenz bis hin zu gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung reichte.

Die Veranstaltung bot somit nicht nur eine Plattform für fachlichen Austausch, sondern auch für persönliche Reflexion und das Knüpfen wertvoller Kontakte in einem Umfeld, das geprägt war von Offenheit, Respekt und einem gemeinsamen Streben nach einer ethisch verantwortungsvollen Gestaltung der digitalen Zukunft.

Einen Teil der Vorträge gibt’s in >dieser Playlist<, die noch nach und nach aktualisiert wird!

Jetzt >hier< „Early Bird“-Tickets für 199 statt 299 Euro für den Digital Ethics Summit 2024 sichern -all inclusive!



Foto: Screenshot YouTube

Andere Beiträge

Das Eventschiff MS RheinGalaxie

Die digitale Transformation verändert unser Leben schneller und stärker als je zuvor. Alles fließt und nichts bleibt… Daher gibt es wohl auch keinen passenderen Ort

Mehr lesen